Ãœber diese Wetterstation

Es handelt sich hier um eine privat betriebene Wetterstation mit einer Davis Vantage Pro2 Vantage2. Die Daten werden permanent gesammelt und die Webseite wird minütlich erneuert. Hierfür wird die WeeWX Software benutzt. Die Station hat einen Windmesser, einen Niederschlagsmesser ,einen Thermometer, einen Luftfeuchtesensor sowie einen Solar und einen UV-Sensor, sodass die höchstmögliche Messgenauigkeit erreicht wird.

Ãœber den Ort dieser Station

Tägerwilen (früher auch Taegerweilen oder Tägerweilen geschrieben) ist eine politische Gemeinde im Bezirk Kreuzlingen des Kantons Thurgau in der Schweiz.Die Ortschaft entstand an der Strasse zwischen Konstanz und Ermatingen. Das Gemeindegebiet grenzt an den Seerhein, der den Obersee mit dem Untersee verbindet, sowie an Konstanz.

m siebten oder achten Jahrhundert liessen sich die Alemannen in Tägerwilen nieder. Die erste urkundliche Erwähnung stammt aus dem Jahr 990 als Tegirwilare. Die Geschichte Tägerwilens ist stark mit derjenigen des benachbarten Konstanz verbunden. In Tägerwilen wohnten auch die Amtleute des Bischofs von Konstanz. Sie begründeten auch die Burg und das später daneben gebaute Schloss Castell.

War das Dorf noch anfangs des 20. Jahrhunderts stark von der Landwirtschaft geprägt, so weist es heute eine überwiegend gewerbliche Struktur auf.

Ãœber diese Webeite

Diese Seite ist ein template design von CarterLake.org mit PHP conversion von Saratoga-Weather.org.
Vielen Dank an Kevin Reed von TNET Weather für seine Arbeit an den originalen Carterlake templates, und sein Design für die Webseite PHP management.
Vielen Dank an Mike Challis von Long Beach WA für seinen Wind-Rosen Generator, den Theme Switcher und seine CSS styling Hilfe an diesen templates.
Vielen Dank an Ken True von Saratoga-Weather.org für sein AJAX Conditions Display, das Dashboard sowie die Integration des TNET Weather common PHP Seitendesigns für diese Webseite.

Vielen Dank an Peter Plass von Heisterberg Wetter für die deutsche Übersetzung des Control Files.

Das Template basiert auf dem original Designs by Haran.

This template is XHTML 1.0 compliant. Validate the XHTML and CSS of this page.